Kristina Grim gewinnt Autohaus Keller – Cup in Siegen!

Kiki _ Autohaus Keller Cup Siegen 2014

Foto by Stephan Schmidt ©

Am Samstag, den 04.10.14 fand in Siegen ein komplett neuartiges 9 – Ball Einfach – K.O. Turnier statt, der Autohaus Keller Cup. Dieses Event wurde komplett unter der Leitung von Ina Kaplan organisiert. Es spielten die besten 8 Damen Deutschlands um ein Gesamtpreisgeld von insgesamt 2.000,- €. Der 1. Platz hat ein Preisgeld von 1.000,- € erhalten. Die Partien wurden bis 5 gespielt. Jedoch durften die Partien höchstens 50 Minuten dauern. Sollte dieses Limit überschritten werden wird ein Shootout gespielt. Hier findet ein persönlicher Bericht von unserer Kiki:

Meine erste Begegnung in diesem Turnier durfte ich direkt gegen die Organisatorin Ina Kaplan spielen. Wir haben beide nicht unser bestes Billard gespielt bei ungewohnten Umfeld von mind. 100 Zuschauern und lauter Musik. Am Ende konnte ich jedoch besser abschließen und gewann mit 5 zu 3 Spielen.

Im Halbfinale ging es gegen meine andere Nationalteamkollegin Kristina Schagan. Ich spielte sehr gut und konnte 4:1 in Führung gehen. Dann zeigte ich jedoch Nerven und auf einmal stand es 4:4 und für die letzte Partie hatten wir ganze 2 Minuten Zeit, um ein Shootout zu verhindern. Kristina machte einen Lochfehler auf die 7, dann standen mir noch ganze 47 Sekunden zu um die 3 Kugeln zum Finaleinzug zu lochen. Es war eine Wahnsinnsstimmung als ich die letzte Neun über den ganzen Tisch lochte!

Das Finale war sehr ausgeglichen gegen Simone Künzl aus Stuttgart. Wir beide spielten gutes Billard und begeisterten so die Menge, mit Jump Shots und Bällen die wir über eine Bande lochten. Beim Stand 4 zu 4 behielt ich die besseren Nerven und kann mich so über den Titel „Siegerin des 1. Autohaus Keller Cups“ und über 1000 Euro Preisgeld freuen! Alles in allem ein sehr schönes Turnier und eine super Organisation. Natürlich war das auch ein gutes Ergebnis für mich, da in 5 Wochen die Deutschen Meisterschaften anfangen und ich dies als „Generalprobe“ gut bestanden habe